16.02.18 13:12

Bündnis 90/Die Grünen aus Barsinghausen teilen die Sorgen, die Anwohner im Nahbereich und im Bereich der Kernstadt oder auch Tierschützer seit Betriebsbeginn eines hannoverschen Schießsportvereins im Deisterrandbereich öffentlich äußern. Der OV-Sprecher Helmut Freitag hat die Fraktion der Grünen auf Regionsebene informiert und schildert in einem ausführlichen Schreiben die entstandenen Probleme. „Die Belastungen durch den Betrieb sind enorm. Im Siedlungsbereich nicht nur von Alt-Barsinghausen und im Landschaftsschutzgebiet Deister sind störende Knallgeräusche über Kilometer zu hören“, schreibt...

Abdulselam Dogan stellt sich vor

08.10.17 09:10

Abdulselam Dogan, grüner Kandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis 34 Barsinghausen, Gehrden, Seelze stellt sich und seine Schwerpunkte in einem kurzen Video vor.

Besichtigung im Rottkampweg
30.09.17 19:34

Aus 30 verschiedenen Staaten kommen die 269 Menschen die aus ihren Heimatländern geflüchtet sind und sich derzeit in Barsinghausen im Asylverfahren befinden. Der größteTeil stammt aus dem Irak, Afghanistan, Syrien und dem Iran.

Naturwald im Deister
Naturwald im Deister, oberhalb von Hohenbostel
26.09.17 17:33

Die Niedersächsische Landesregierung hat heute die Ausweitung der Naturwaldgebiete in Niedersachsen beschlossen.  Alleine im Großen Deister wächst die Naturwaldfläche von 49 auf 273 Hektar. „Wilde Wälder sind eine Wiege für den Artenschutz. Ich freue mich, dass es noch vor Ende der Wahlperiode gelungen ist, auch in der Region Hannover die zusätzlichen Flächen im Landeswald zu benennen, die sich künftig frei von menschlichen Eingriffen entwickeln können“, so MdL Maaret Westphely aus Hannover.

21.09.17 11:19

In seiner Sitzung am Mittwoch (20. September 2017) hat der Niedersächsische Landtag das Gesetz zur Änderung der Niedersächsischen Bauordnung beschlossen. Eine notwendige Reform für mehr Barrierefreiheit fehlt „dank“ CDU und FDP weiterhin.