21.09.17 11:19

In seiner Sitzung am Mittwoch (20. September 2017) hat der Niedersächsische Landtag das Gesetz zur Änderung der Niedersächsischen Bauordnung beschlossen. Eine notwendige Reform für mehr Barrierefreiheit fehlt „dank“ CDU und FDP weiterhin.

Grüne besuchen Kindergarten Erfurter Straße
16.09.17 19:40

Diana Schreiber, Leiterin der Einrichtung, führte Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN durch die 2o14 in Betrieb genommene Kinderkrippe. Dort werden zwei Gruppen á 15 Kinder von neun Mitarbeiterinnen betreut. Es handelt sich um eine Ganztagsgruppe sowie eine 3/4-Tagsgruppe.

Friedrich Holtiegel vom Trägerverein Krawatte e.V. führt durch die alte Krawattenfabrik
06.06.17 09:38

Um sich vor Ort direkt zu informieren und mehr über das Konzept des soziokulturellen Zentrums „Krawatte“ an der Egestorfer Straße zu erfahren, trafen sich nun Mitglieder der Barsinghäuser Grünen mit Friedrich Holtiegel und Annabell Reymann vom künftigen Trägerverein.

Roland Panter, Bundestagskandidat im Wahlkreis 47
05.05.17 16:04

Mit Roland Panter aus Lehrte kandidiert zur Bundestagswahl für Bündnis 90/Die Grünen ein ausgesprochener Fachmann für Social Media und Internetnutzung im Wahlkreis 47, zu dem auch Barsinghausen gehört.

Als Dankeschön für Vortrag und Diskussion überreicht OV-Sprecher Helmut Freitag ein Insektenhotel an Regina Asendorf
26.04.17 21:20

Auf Einladung des grünen Ortsverbandes referierte die wasserpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, Regina Asendorf, über Maßnahmen zum Schutz von Oberflächen- und Grundwasser. Die gelernte Gärtnerin und Agraringenieurin war langjährige Mitarbeiterin der Landwirtschaftskammer. Sie ist auf einem Hof in Friesland aufgewachsen.