Bastelaktion: Viele Insektenhotels entstehen im GRÜNEN Zentrum

  • Veröffentlicht am: 23. April 2017 - 10:48
Einige der stolzen HandwerkerInnen mit ihren Insektenhotels

Am vergangenen Samstag war das Grünen Zentrum in der Osterstraße bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Ortsverband der GRÜNEN hatte zum Ferienabschluss zu einer Familien-Bastelaktion eingeladen.  Ein gutes Dutzend kleiner Insektenhotels wurde zusammengeschraubt und wird künftig in Barsinghäuser Gärten zusätzlichen Lebensraum für Wildbienen & Co. bieten.

"Zusammen mit bienenfreundlichen Pflanzen und dem Verzicht auf Pestizide kann in jedem Garten ein kleiner Beitrag zur Artenvielfalt geleistet werden", so Abi Dogan. Gerade für Kinder sei es spannend, im eigenen Garten viele verschiedene Tierarten beobachten zu können.

Themen: