Kommunalwahl 2016 - Unsere KandidatInnen

  • Veröffentlicht am: 11. Mai 2016 - 0:00
Fraktion
von links: Susanne Held, Abdulselam Dogan, Christian Röver, Hagen Riemer, Ulrike Westphal, Susanne Kobrik, Andreas Hartig

GRÜNE erweitern ihre Kandidatenliste – 14 Bewerberinnen und Bewerber für die Kommunalwahl

Am Mittwochabend (11. Mai)  fand im überfüllten Grünen Zentrum in der Osterstraße eine erneute Wahlversammlung des GRÜNEN Ortsverbandes für die Kommunalwahl am 11. September statt.

Zu Beginn der Sitzung hatten die Mitglieder einmütig entschieden, die Kandidatenkür zu wiederholen, um weitere Kandidatinnen zu benennen und einigen Mitgliedern die Kandidatur an ihrem Wohnort zu ermöglichen. Die ersten drei Listenplätze in beiden Wahlbereichen blieben dabei unverändert und mit Nadine Böhnke und Frank Roth wurden zwei zusätzliche Kandidatinnen aufgestellt.

Im Wahlbereich I (Alt-Barsinghausen, Kirchdorf und Teile von Egestorf) kandidieren die Ratsmitglieder Ulrike Westphal, Abi Dogan, Andreas Hartig und Hagen Riemer auf den vorderen Plätzen.

Im Wahlbereich II (alle Ortsverteile außer Barsinghausen, Kirchdorf und Teilen von Egestorf) wurden die Ortsverbands-Vorsitzende Susanne Held, Ratsherr Christian Röver sowie Susanne Kobrig und Nadine Böhnke auf den ersten vier Listenplätzen gewählt.

Weiterhin kandidieren im Wahlbereich I Ilse Saile, Helmut Freitag und Sebastian Handierk. Die Liste im Wahlbereich II wird von Steffen Freitag, Thomas Lux und Frank Roth vervollständigt.

„Die 25 anwesenden Mitglieder bedeuten für unseren Ortsverband einen neuen Teilnahmerekord, das zeigt wie wichtig unsere Mitglieder die Wahl am 11. September nehmen. Zudem konnten wir im vergangenen Monat unseren Mitgliederstand um fast 10% erhöhen und erstmals haben wir mehr weibliche als männliche Mitglieder“, bilanziert Ortsverbands-Sprecher Helmut Freitag.

Deutlich wurde der Wunsch vieler Mitglieder im Bereich Energiewende und Naturschutz künftig stärkere Akzente zu setzen. Aber auch für Schwerpunkte im Bereich Kinderbetreuung, bezahlbarem Wohnen, Integration und Bildung sprachen sich zahlreiche Kandidatinnen aus.

(Foto und mehr Infos zu den KandidatInnen per Klick auf den Namen

Wahlbereich I

  1. Ulrike Westphal
  2. Abdulselam Dogan
  3. Andreas Hartig
  4. Hagen Riemer
  5. Ilse Saile
  6. Helmut Freitag
  7. Sebastian Handierk

Wahlbereich II

  1. Susanne Held
  2. Christian Röver
  3. Susanne Kobrig
  4. Nadine Böhnke
  5. Steffen Freitag
  6. Thomas Lux
  7. Frank Roth

 

Neuen Kommentar schreiben