Belit Onay besucht Kinderbude in Barsinghausen
Belit Onay besucht gemeinsam mit Mitgliedern der grünen Ratsfraktion und des Ortsvorstandes die Kinderbude in Barsinghausen
15.06.18 13:42

Beeindruckt zeigte sich Belit Onay, Landtagsabgeordneter der Grünen, nach einem Besuch mit grünen Vertretern von Ratsfraktion und Ortsvorstand in der Kinderbude am Langenäcker in Barsinghausen von der engagierten Arbeit der Erzieherinnen und der Eltern.

Thomas Lux
11.10.18 15:59

Das Grüne Ratsmitglied Thomas Lux hat sich Anfang Oktober mit einer Anfrage zur neuen Nutzungsgebühr auf dem Parkdeck im City-Center mit mehreren Fragen an die Stadtverwaltung gewendet.

Er befürchtet, dass Kundinnen und Kunden, die in Barsinghausen mit dem PKW in die Innenstadt fahren, die kostenpflichtigen Flächen meiden und damit auf andere – begrenzte – Parkflächen ausweichen, die in Barsinghausen kostenfrei zu Verfügung stehen

GRÜNE Mitglieder mit Umweltsachbearbeiter Michael Barth in Hohenbostel
22.09.18 20:09

Die Barsinghäuser Grünen haben sich vom städtischen Mitarbeiter Michael Barth über eine städtische Blühwiese oberhalb von Hohenbostel vor Ort informieren lassen.

GRÜNE besichtigen Zukunftswerkstatt Labora
17.07.18 13:25

Über die Arbeit der Jugendwerkstatt Labora in der Hannoverschen Straße informierten sich am Montag Mitglieder des Ortsverbands von Bündnis ‘90/Die Grünen. Die Betriebsleiterin Daniela Möhlenbrock führte die Gäste durch die verschiedenen Arbeitsbereiche, wie den Wertstoffhof mit angeschlossener Werkstatt und dem Hauswirtschaftsbereich.

23.04.18 20:07

Wir haben dem Antrag der Stadtverwaltung auf eine Normenkontrollklage am Donnerstag aus verschiedenen Gründen nicht zugestimmt. Wir sehen nicht, dass die Regionsverwaltung „schwere Fehler“ bei der Abwägung begangen hat. Deshalb ist die Klage nach unserer Auffassung nicht erfolgversprechend und die damit verbundenen Kosten nicht vertretbar.