Malwettbewerb für Fünf- bis Zehnjährige: Was findest Du toll in Barsinghausen - Was wünscht Du Dir noch für die Stadt.

• Veröffentlicht am: 27. April 2020 - 12:09
Malwettbewerb für Fünf- bis Zehnjährige

So langsam füllen sich die Klassenräume der Schulen in Niedersachsen wieder. Das Landesministerium, die Schulen und auch die Schulträger müssen aber noch Einiges abstimmen und vorbereiten. Fest steht aber schon jetzt, dass der Schulbesuch anders sein wird als noch vor einigen Wochen.

Bis dahin möchten wir alle Kinder, die gerne wieder zur Grundschule gehen würden und die, die ab Sommer Grundschulkind sein werden, einladen ein Bild zu malen:

„Was findest du toll in Barsinghausen?“ „Was wünschst du dir noch für die Stadt?"

Als kleinen Anreiz gibt es für die drei besten Künstlerinnen und Künstler eine "Überraschungsschultüte". Dafür haben wir eine Jury bestehend aus Bärbel Cronau-Kretzschmar (Kulturverein Krawatte), Ulrike Westphal (Ratsfrau und Mitglied im Schulausschuss) und Nadin Quest (designierte grüne Bürgermeisterkandidatin) gegründet.

Liebe Eltern, fragt Eure Kinder, ob sie Lust haben, ein Bild zu einem (oder beiden) der Themen zu gestalten und dies dann an uns zu senden.

Bis zum 31. Mai 2020 freuen wir uns auf viele Fotos, von schönen Bildern, die uns per Mail

oder auf Facebook, erreichen.