Deisterwanderung mit Miriam Staudte und weiteren Gästen

20. August 2022 - 11:00 bis 15:00

hf_deister_2.jpg

Buchenbestand im Deister

Wir planen am Samstag, den 20. August von 11 – 15 Uhr eine Deisterwanderung mit Miriam Staudte, der forstpolitischen Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion.

Wir starten an der S-Bahnstation Egestorf, Beginn und Ende sind für die S-Bahnen aus beiden Richtungen optimiert, wir warten notfalls auf Bahnen. (z.B. 10.34 Uhr ab Hannover oder 10.38 Uhr ab Bad Nenndorf)

Wir würden uns freuen, viele GRÜNE und interessierte Bürger*innen aus der Region, insbesondere natürlich aus den Deisterkommunen begrüßen zu können.

Neben Miriam Staudte freuen wir uns auf die Beiträge der „Co-Referent*innen“

  • Farina Graßmann, Autorin u.a. der Bücher „Wunderwelt Totholz“ und „Aus dem Leben der Frösche“
  • Dr. Olaf von Drachenfels, Naturschutzbund Barsinghausen
  • Christian Boele-Keimer, Forstamtsleiter Saupark

Die Wanderstrecke beträgt ca. 6,5 km, die Wege sind gut ausgebaut, auf der ersten Hälfte sind aber knapp 200 Höhenmeter zu schaffen.

Ausführliche Infos folgen ca. Mitte Juli.

S-Bahn-Halt Egestorf (Deister)