Susanne Riemer

Susanne Riemer
Platz 6 im Wahlbereich 1 zur Kommunalwahl am 12.09.21

Persönliches:

  •  geboren am 27.04.1978 in Osnabrück
  • verheiratet, 2 Kinder (Tochter 3 Jahre, Sohn 5 Monate)
  • wohne seit 10 Jahren in Barsinghausen/Kirchdorf
  • seit 1998 gelernte Industriekaffrau, von 2000 bis 2005 Immobilienwirtschaft und -management an der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen studiert
  • aktuell in Elternzeit
  • in meiner Freizeit engagiere ich mich im Elternrat und Förderverein des Astrid-Lindgren-Kindergartens in Kirchdorf



Politisches:

Ich habe das niedersächsische Mentoring-Programm "Politik braucht Frauen!" zur Kommunalwahl 2016 absolviert und wurde im April 2015 als beratendes Mitglied in den Ausschuss für Verwaltungssteuerung, Gleichstellung und Rechnungsprüfung sowie in den Ausschuss für Wirtschaft, Energie und städtische Gebäude gewählt.

Als Mutter von zwei kleinen Kindern liegt mir neben umweltpolitischen Themen insbesondere ein familienfreundliches Barsinghausen und der qualifizierte Ausbau von Kitas und Krippen ohne Beitragserhöhung am Herzen.