Kulturzentrum Krawatte e.V. erhält 15.000 Euro Förderung

Land unterstützt soziokulturelle Vereine und Projekte mit rund 170.000 Euro

Djenabou Diallo Hartmann

Die rot-grüne Landesregierung fördert im zweiten Halbjahr 2024 insgesamt 20 soziokulturelle Vorhaben mit fast 170.000 Euro. Diese Landesmittel werden über den Landesverband Soziokultur Niedersachsen vergeben und kommen 15 Projekten sowie fünf Strukturmaßnahmen zugute. Ziel der Förderung ist es, Gemeinschaft und demokratisches Miteinander zu stärken.

Auch in Barsinghausen erhält der Kulturverein Krawatte e.V. als Strukturförderung Fördermittel in Höhe von 15.000,00 €.

Dazu sagt Djenabou Diallo Hartmann, MdL: „Die Arbeit der Soziokultur vor Ort ist ein wichtiger Beitrag für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Damit übernimmt der Kulturverein Krawatte e.V. eine wichtige Aufgabe für mehr Demokratie und bürgerschaftliches Engagement. Ich freue mich sehr, dass dieser wichtige Einsatz in unserer Region durch das Land Unterstützung erfährt.“