Plakatspenden von Ortsverband und Mitgliedern

GRÜNE Barsinghausen unterstützen die Grünen in der Partnerstadt Wurzen

Innenstadt unserer Partnerstadt Wurzen

Am Sonntag, 1. September sind Landtagswahlen in Sachsen. Auch in der Barsinghäuser Partnerstadt Wurzen sind dann die Wählerinnen und Wähler aufgerufen, demokratisch zu wählen. Auf verschiedenen Parteiebenen wird zur Unterstützung für die Wahlkämpfer*innen in Sachsen mobilisiert.

Der Barsinghäuser Ortsverband und auch Mitglieder aus Barsinghausen haben jetzt Großflächenplakate der Städtewerbung gebucht. „An zentralen Standorten und an der B6 in Bennewitz, einer Nachbarstadt von Wurzen werden die Plakate im August zu sehen sein. Ein kleiner Beitrag nur, um Flagge zu zeigen in Wurzen und Umgebung“, sagt der Ortsverbandsvorsitzende Helmut Freitag. Gern können auch zweckgebundene Spenden für die Wahlkampfhilfe in Wurzen eingesetzt werden, wenn Barsinghäuser*innen dies unterstützen wollen.

Die Grünen setzen sich für eine stabile demokratische Regierung in Sachsen ein – seit 2019 bilden die Grünen dort eine Koalition mit der CDU und der SPD. Vor allem geht es um die Stärkung der Demokratie, aber auch die Energiewende, Naturschutz, soziale Gerechtigkeit und eine stabile Wirtschaft sind Ziele der Grünen im Freistaat.

Blick aus dem Wurzener Rathaus